05.10.17, 12:12:48

KW40 #SMMN - Instagram mit smarter Kommentar Editierfunktion, setzt Facebook auf Gesichtserkennung?


Download (8,7 MB)

Podcast im Video: https://goo.gl/nt9AXW

SOCIAL MEDIA ALLGEMEIN

Microsoft und Facebook stellen Highspeed Transatlantikkabel „Marea“ fertig
In Kooperation mit dem Telekommunikationsausrüster Telxius haben Facebook und Microsoft nun ein Highspeed Transatlantikkabel fertiggestellt, welches Daten mit einer Geschwindigkeit von 160 Terabit Daten über den Grund des Ozeans schicken soll. Die Inbetriebnahme des bereits vor zwei Jahren gestarteten Projekt soll Anfang 2018 erfolgen.

Media-Agentur MEC Studie sieht in Shoppable Ads eine hohe Nutzerakzeptanz
Eine aktuelle Studie der Media-Agentur MEC hat ergeben, dass Kauffunktionen wie zum Beispiel Click To Buy Buttons bei Pinterest oder Swipe Ups bei Snapchat gut beim Nutzer ankommen. Gerade dann, wenn es darauf ankommt, den Kunden im richtigen Moment anzusprechen, können Shoppable Ads von sehr großem Nutzen sein.

OTTO bildet 100 Mitarbeiter zu Social Media Influencern aus
Auch OTTO möchte sich einen Platz in der Werbewelt von Facebook und Instagram sichern, und hat deshalb beschlossen, Mitarbeiter zu Influencern auf den beiden Plattformen auszubilden. Ausgebaut werden soll hierdurch unter anderem die Reichweite des Unternehmens.


SNAPCHAT

Snap Aktie fährt 10 Prozent Wertverlust ein
Nachdem es mit der Aktie im letzten Monat zunächst aufwärts ging, haben Snaps Anleger nun wieder Unglück - die Aktie fällt in ihrem Wert um sage und schreibe 10,46 Prozent. Ein Grund dafür könnte zum Beispiel sein, dass die Aktie den Anlegern im Augenblick zu riskant erscheint und diese ihr Geld sicher investieren möchten.


INSTAGRAM

Instagram knackt neuen Rekord und rast auf die Milliarde zu: 800 Millionen User
Seit April 2017 hat Instagram, was die Nutzerzahlen angeht, wieder einen deutlichen Sprung gemacht: In einem halben Jahr hat das Bildernetzwerk 100 Millionen Nutzer gewonnen und steuert damit auf solidem Kurs auf die erste Milliarde zu. Gründe dafür könnten unter anderem die 2016 eingeführten Instagram Stories oder die wachsende Attraktivität für Werbetreibende sein. 15 Millionen monatlich aktiven Nutzern in Deutschland, 800 Millionen Nutzern weltweit und allein einer halben Milliarde Nutzer,

2 Millionen aktive Werbetreibende
Konnte Instagram im März diesen Jahres noch etwa eine Million Werbetreibende auf der Plattform verzeichnen, so sind es nach eigenen Angaben nun mehr als zwei Millionen. Dabei greifen die Werbetreibenden auch zu immer mehr Maßnahmen: Die Hälfte aller Unternehmen sollen bereits mindestens einmal einen Story Beitrag gepostet haben.

Neue Editierfunktion in Kommentaren
Um den Nutzern das Interaktionserlebnis in den Kommentaren besser zu gestalten, hat Instagram sich vorgenommen, eine neue Editierfunktion zu launchen. So sollen die User die Möglichkeit erhalten, darüber zu entscheiden, wer unter Beiträgen kommentieren kann, oder aber sogar einzelne Accounts hierfür zu blockieren. Der Filter basiert auf Maschinellem Lernen, eignet sich also mit der Zeit eigenständig Wissen an.


TWITTER

Neue „Lite“-Version auf dem Weg zur App
Sparsamer, kleiner, kompakter: „Twitter Lite“ ist bereits seit April diesen Jahres verfügbar. Die Rede ist von einer datenschonenderen Variante der herkömmlichen Twitter Version. Diese war bislang nun über den Browser einiger Tablets zu erreichen. Auf den Philippinen hat man nun den nächsten Schritt gewagt: Hier ist die „Lite“-Variante bereits als App verfügbar.


FACEBOOK



Gesichtserkennung für verlorengegangene Accounts?
Facebook scheint nun auch, einiges auf Gesichtserkennung zu setzen. In einem Statement heißt es nun, das Unternehmen feile an einer Möglichkeit, das Profil zum Beispiel im Falle eines vergessenen Passworts zu verifizieren und wieder zu erkennen. Allerdings steckt dieses Feature noch mehr als nur in den Kinderschuhen.

Möglichkeiten zur Optimierung des Kampagnenbudgets


Viel Spaß beim Zuhören.

Wenn es Dir gefallen hat, sei doch bitte so nett und schreibe mir bitte eine kurze und knackige Bewertung auf iTunes und abonniere meinen Channel. ;)

Lass uns gerne vernetzen:
Website: http://www.PatrickKriebel.de
Facebook: http://www.fb.com/KriebelPatrick
Instagram: https://www.instagram.com/patrick_kriebel/?hl=de
Youtube: https://goo.gl/nt9AXW
XING: https://www.xing.com/profile/Patrick_Kriebel2?sc_o=mxb_p
LinkedIn: https://goo.gl/YJgCJz

Patlicious
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen